Aktuelle News

18.11.15

WNBL-Team feiert wichtigen Heimsieg

Mit einem 53:48 (36:32) Erfolg gegen den USC Freiburg konnten die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg am Sonntag nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Von der ersten Minute an entwickelte sich am Sonntagnachmittag eine intensive und zunächst ausgeglichene Partie in der Ludwigsburger Rundsporthalle, in der die Gäste aus dem Breisgau eine knappe Führung aus dem ersten Viertel entführen konnten (14:13). Bis zur Halbzeit hatten die Barockstädterinnen dann die etwas besseren Karten und nahmen einen 36:32 Vorsprung mit in die Kabine. Der Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz war am heutigen Tag eine gewissen Anspannung anzumerken und so wollte es im Angriff nicht wie gewünscht laufen, durch exzellente Arbeit in der Defensive konnte man seine Führung im dritten Viertel aber weiter ausbauen (49:37). An einem Punkten lagen die Gastgeberinnen mit 16 Zählern in Front, Freiburg zeigte aber große Moral und nutzte in den Schlussminuten einige Nachlässigkeiten des BSG-Teams um den Abstand noch einmal zu verkürzen. Ernsthaft gefährden konnten die Gäste den Erfolg der Kiersz-Schützlinge allerdings nicht mehr und so feierte man am Ende einen wichtigen 53:48 Heimsieg.

Für die BSG spielten: Kucera (15), Banozic (8), Himmeldirk (7), Stöckle (6), Bozic (6), Rebmann (5), Pfeffer (4), Buntic (2), Lehner (0) und Malegiannaki (0).