Aktuelle News

13.03.18

WNBL-Team siegt in Würzburg

Im dritten Playdown-Spiel gab es am Sonntag den ersten Sieg! Die WNBL-Mannschaft der BSG Ludwigsburg konnte sich bei den Main Sharks knapp mit 55:51 (28:32) durchsetzen.

Von der ersten Minute an war es in Würzburg ein Duell auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen und die Sharks nahmen eine knappe 32:28 Führung mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel trumpften die BSG’ler dann allerdings vor allem durch eine starke Defensivleistung auf und konnten das dritte Viertel klar für sich entscheiden (13:4). Dieser Vorsprung konnte in den letzten zehn Minuten jedoch nicht verteidigt werden und so retteten sich die Gastgeberinnen in die Verlängerung. Hier war es weiter ein zäher Kampf, den Ludwigsburg am Ende knapp mit 55:51 für sich entscheiden konnte.

Punkte BSG Ludwigsburg: Yesilova 18, Konstantinidou 15 (16 Rebounds), Noserime 10 (14 Rebounds, 5 Blocks), Bozdemir 7, Plockinjic 3 (6 Assists), Rantz 2, Tummino 0, Schenk 0