Aktuelle News

15.02.17

WNBL-Team startet mit knapper Niederlage in die Playdown-Runde

Nach der Beendigung der Vorrunde stand für die U17-Mädels der BSG Ludwigsburg in der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (WNBL) am Sonntag das erste Playdown-Spiel auf dem Programm. Im Duell mit den Rhein-Main Baskets musste man sich am Ende knapp mit 46:51 (20:24) geschlagen geben.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (12:13) taten sich die BSG’lerinnen in den zweiten zehn Minuten offensiv schwer einen Rhythmus zu finden. Lediglich acht Punkte gelangen der Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz in diesem Spielabschnitt, sodass man sich trotz guter Defensivleistung zur Halbzeit mit 20:24 in Rückstand sah.

Auch nach der Pause hatte Ludwigsburg wenig Wurfglück, was am Ende in einer Trefferquote von nur 29 % resultierte. Insgesamt fünf Offensivfouls gegen die Gäste waren dabei leider auch keine Hilfe und so gingen wichtige Punkte verloren. Bis nach dem dritten Viertel war der Abstand auf acht Zähler angewachsen. Im Schlussabschnitt lief es dann im Angriff deutlich besser für die Barockstädterinnen, letztlich schaffte man es aber nicht, an die guten Leistungen der letzten Damen Oberligaspiele anzuknüpfen, war im Rebound deutlich unterlegen (36:53) und musste sich so mit 46:51 geschlagen geben.

Für die BSG spielten: Buntic (15), Wanzke (14), Noserime (8, 9 Rebounds, 3 Steals, 2 Blocks), Yesilova (6, 3 Steals), Velagic (3), Plockinjic (0), Rantz (0), Bozdemir (0), Schenk (0), Caleia (0) und Tummino (n.e.)