Aktuelle News

08.11.17

WNBL-Team wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Die WNBL-Mannschaft der BSG Ludwigsburg musste sich am Sonntag im Heimspiel gegen Saarlouis mit 54:71 (18:40) geschlagen geben. Nach vier Spieltagen warten die Barockstädterinnen also weiterhin auf den ersten Sieg.

Die Gastgeberinnen kamen am Sonntag in der Rundsporthalle offensiv nur langsam ins Rollen. In den ersten zehn Minuten gelangen dem BSG-Team lediglich sieben Punkte, sodass man sich früh im Hintertreffen sah (7:16). Angeführt von Topscorerin Helena Eckerle (23 Punkte, 7 Rebounds) konnten die Gäste ihre Führung im zweiten Viertel weiter ausbauen und hatten sich so zur Halbzeit bereits auf 40:18 abgesetzt.

Im zweiten Durchgang lief es auf Ludwigsburger Seite deutlich besser. Schon im dritten Viertel konnten genauso viele Punkte auf die Anzeigetafel gebracht werden wie in der kompletten ersten Halbzeit und den Schlussabschnitt konnte man mit 18:12 deutlich für sich entscheiden, letztlich stand am Ende aber dennoch eine 54:71 Heimniederlage zu Buche.

Punkte BSG Ludwigsburg: Konstantinidou 9 (7 Rebounds, 2 Blocks), Plockinjic 9, Souga 8 (9 Rebounds, 2 Blocks), Rantz 8 (3 Blocks), Bozdemir 7, Yesilova 6, Noserime 4, Tummino 1, Schenk 1, Malegiannaki 1