Aktuelle News

22.02.20

WNBL und 2.DBBL wollen am Sonntag großen Schritt machen

Die WNBL kann mit einem Auswärtssieg in Marburg den Schritt ins Viertelfinale gehen,  die BSG Basket Ladies mit einem Sieg gegen die Saarlouis/Dillingen Diamonds einem sicheren Playoff-Platz einen Schritt näher kommen.

Basket Ladies wollen zurück in die Erfolgsspur

Verletzungsgeplagt reichten die Kräfte der BSG Basket Ladies zuletzt leider nicht weit genug, um ihre Rhein-Main-Tournee siegreich zu gestalten. Wenn am Sonntag die Saarlouis/Dillingen Diamonds zu Gast in der Innenstadtsporthalle sind, heißt die Devise also umso mehr “Alles auf Sieg!”.

Zum Hinspiel im vergangenen Oktober war Headcoach Tomas Vilkius zwar nur mit sieben Spielerinnen ins Saarland gereist, konnte jedoch einen Sieg gegen die wiederum damals vom Verletzungspech dezimierten Diamonds mit zurück in die Barockstadt bringen. “Wir werden alles daran setzen, in den Playoff-Plätzen zu bleiben. Das ist in unserem momentanen Zustand kein leichtes Unterfangen, wir werden aber alles geben und hoffen auch auf die lautstarke Unterstützung durch unsere Fans!”

Tipp-off für das hochspannende Spiel ist am Sonntag, 23. Februar, um 18.00 Uhr in der Innenstadtsporthalle.

 Junge Basket Ladies wollen alles klar machen

Wenn die WNBL am kommenden Sonntag nach Marburg aufbricht, hat sie bereits einen 56:32 Erfolg aus dem Hinspiel auf der Haben-Seite. “Das ist aber kein Polster, auf dem man sich ausruhen kann” mahnt Headcoach Cäsar Kiersz, denn die Junior Dolphins Marburg waren ohne ihre beiden besten Spielerinnen angetreten. “Umso konzentrierter und entschlossener muss das gesamte Team arbeiten, um das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft bereits im zweiten Spiel zu erreichen” lautet seine Vorgabe.

Tipp-off ist am Sonntag, 23. Februar 2020 um 13.30 Uhr in der Sporthalle G.-Gaßmann-Stadion in Marburg. Unterliegt man dort, muss ein drittes Spiel am Sonntag, den 29.02. um 12.20 Uhr in der Ludwigsburger Rundsporthalle die Entscheidung bringen.