Aktuelle News

29.10.18

WNBL unterliegt dem amtierenden Deutschen Meister deutlich

Nur  ein “brauchbares” Viertel konnte die WNBL in ihrem Heimspiel gegen die TS Jahn München zeigen. Der Start gegen den haushohen Favoriten gelang, die Mädels verteidigten aufmerksam und trafen ihre Würfe, vor allem Selma Yesilova und Maria Konstantinodou. Teresa Sena und Noreen Stöckle netzten ebenfalls ein und sorgten für die 11:7 Führung zur Mitte des Viertels.  Als die Münchnerinnen dann jedoch den Druck in der Verteidigung erhöhten, hatte die Hausherrinnen kaum Gegenmittel. Mit Grund dafür war auch, dass sie ohne ihre drei Großen aus Waiblingen antreten mussten, die mit ihrem Heimatverein in der U16 Regionalliga unterwegs waren. Das konnte die verbliebene Centerin Maria Konstantinidou vor allem angesichts der zahlreichen langen Garde der Münchnerinnen nicht alleine auffangen. Die Ludwigsburgerinnen fanden während des gesamten weiteren Verlaufs keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Sie waren, vor allem nachdem Maria bereits eingangs des Schlussviertels mit 5 Fouls auf der Bank Platz nehmen musste, letztlich chancenlos. Eng verknüpft allerdings auch mit der stattlichen Anzahl von 25 Ballverlusten zeigte die Tafel zum Schluss eine klare 39:78 Niederlage an. „Wir müssen in allen Bereichen besser werden“ konstatierten die Coaches Vilkius und Kiersz am Ende nüchtern.

WNBL: Selma Yesilova (18 P, 6 Rb), Maria Konstantinidou (10 P, 2 Rb), Noreen Stöckle (4 P), Jasmin Baghiana (3 P), Lea Plockinjic (2 P, 2 Ass., 1 Block), Teresa Sena (2 P), Hanna Risinger (2 Rb), Christina Diamantaki, Lara Tummino, Aleksandra Vojinovic