Aktuelle News

18.02.22

Zu den Türmen nach Speyer

Wie zuletzt immer begleitet von viel Hoffnung, dass das Team immer ein Stück weiter zurück in Wettbewerbsstärke findet, laufen die Vorbereitungen für das Auswärtsspiel der BSG Basket Ladies gegen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt am kommenden Samstag. Die Hoffnung, dass eventuell die eine oder andere große Ludwigsburgerin wieder eingreifen kann, bleibt ungebrochen. Aber egal wie, zuletzt haben sich die Ladies in allen Situationen kämpferisch gezeigt und wollen dies auch weiterhin durchziehen. Eine extra-Portion Ehrgeiz könnte sich gerade beim umfangreichen WNBL-Anteil im Kader elektrisierend auswirken, hatten die Nachwuchsbundesligistinnen doch in der Vorwoche eine ärgerliche Niederlage beim Speyerer Nachwuchs einstecken müssen. Ein Wiedersehen wird es nicht nur mit Annika Heck und den Soltau-Schwestern geben, denn auch Speyer setzt auf die Jugend. Annika Soltau in der 2. Liga über 16 Punkte im Schnitt und gehört damit zu den Top-Ten-Schützinnen. Angeführt wird diese Statistik von Teamkollegin Jannon Jaye Otto mit durchschnittlich 25 Punkten. „Das wichtigste ist, dass wir uns wieder in Schlagdistanz vorarbeiten“ sagt Headcoach Cäsar Kiersz und setzt vor allem auf den nächsten Schritt des Teams in Sachen Fitness.

Tipp-off für das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt ist am Samstag, 19.2., 17.00 Uhr in der Osthalle in Speyer.

Foto H. Kutzschmar, #23 Salma El-Haiwan