#12 Lia Hilgenfeld
#12 Lia Hilgenfeld

Aktuelle News

10.12.21

Zwei Wochenenden – ein Gegner – viele Fragezeichen

Nicht alle Tage sieht man sich zum Hin- und Rückspiel innerhalb von acht Tagen – mit dem Team des ASC Theresianum Mainz ist es nun aber so. Zunächst fahren die BSG Basket Ladies nach Mainz. Das ist ein wenig wie eine Fahrt ins Ungewisse, denn Mainz liefert äußerst unterschiedliche Spiele und mitunter unerwartete Ergebnisse. Aktuell hat das Team eine Niederlage mehr auf dem Konto als Siege. Gerade auch weil das letzte Spiel gegen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt äußerst knapp verloren wurde, rechnet Coach Cäsar Kiersz „mit einem brandgefährlichen Gegner.“ Die beiden Pole Leonie Elbert von außen und Allie Berry unter dem Korb sind nicht nur als Säulen des Mainzer, sondern auch des früheren Ludwigsburger Spiels wohlbekannt. Das ist immer eine besondere Herausforderung für beide Seiten. Zweistellig punktet zusätzlich aber auch Guard Kendra Landy und Jordis Wächter stiftet ebenfalls Unruhe in der gegnerischen Defense.

Auch die BSG Basket Ladies haben ihr letztes Spiel unglücklich verloren, sie sind gegen Tabellenführer Qool Sharks Würzburg erst spät auf Touren gekommen. „Wir müssen von Anfang an Vollgas geben, um in die Spur zu finden“ stellt Coach Kiersz das Signal auf Go. „Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn wir haben eine schwierige Trainingswoche mit vielen Ausfällen hinter uns. Es stehen einige Fragezeichen im Raum, wer tatsächlich auf dem Spielfeld stehen kann.“

Tipp-off für die Begegnung ASVC Theresianum Mainz gegen die BSG Basket Ladies Ludwigsburg ist am Samstag, 11. Dezember 2021 um 16.30 Uhr in Mainz im Theresianum. Via Livestream kann man das Spiel unter www.sporttotal.tv/ma41a5beb9 verfolgen.