Bewirten

So ein Basketballspiel kann mitunter eine ziemlich  Kalorien-zehrende Angelegenheit sein – auch für Zuschauer! Daher sind wir stets auch um deren Versorgung besorgt und bieten eine Bewirtung an, die von Kaffee und Kuchen bis zu Butterbrezeln und belegten Brötchen und einer breiten Palette an Kaltgetränken reicht. Sonja John und Daniel Sacks

Der Einkauf erfolgt zentral über Sonja John, für den Dienst hinter der Theke sind in der Regel die Eltern und Begleiter der Teams zuständig, die sich Anfang der Saison in teamweise vorbereitete Listen eintragen. Dies ist bei den jüngeren Altersklassen der Teams kein Problem,  allerdings sind so etwa ab U16, U18 die Eltern doch nicht mehr so häufig bei den Spielen dabei. Es entsteht hier eine Lücke, für die wir im Moment nur einen Helfer haben, der zuverlässig und vorbildlich seit vielen Jahren dabei ist: Daniel Sacks. Da er jedoch auch Eintritt kassiert für die beiden Regionalligen und die NBBL, kann er sich nur in der zweiten Spielhälfte mit um die Bewirtung kümmern.

Daher suchen wir jemanden, der für rund 4 bis 8 Stunden am Wochenende eine solche Aufgabe gerne übernehmen würde. Alle Infos hat Sonja John (sonja.john@basket-ludwigsburg.de).