Landesliga Damen

Team 2022/2023

Name Größe Position
Christine Becker 180 cm PF
Britta Camphausen 172 cm SF
Marina Geisler 175 cm SF
Franziska Hege 178 cm SG/SF
Inga Künzler 185 cm PF/C
Susanne Künzler 185 cm PF/C
Kirsten Neugart 183 cm PF/C
Nadine Ruh 163 cm PG/SG
Stefanie Schmierer 169 cm PG
Shu-Fang Stöckler 170 cm PG/SG
Monika Wernerus 180 cm PF/C
Emily Zander
Headcoach: Susanne Künzler

Zwei unserer Landesligistinnen waren auch im Jahr 2022 wieder mit der Nationalmannschaft erfolgreich unterwegs:

Silber für Susanne Künzler und Bronze für Britta Camphausen bei den Europameisterschaften in Malaga!

Als außergewöhnliches Treffen wurden die Europameisterschaften der Ü-Jahrgänge in diesem Jahr nach der Corona-bedingten Unterbrechung ausgetragen. Im spanischen Malaga traf man sich im ganz großen Kreis, denn außer Konkurrenz durften auch Teams aus Übersee teilnehmen.

Auch Susanne Künzler (3. v.l. stehend), frühere Ludwigsburger Bundesligistin, war wieder mit dabei und wurde mit der Ü55 Nationalmannschaft Vizeeuropameister. Die Wettkämpfe waren von Corona gezeichnet und es hieß immer wieder, mit knappem Personal antreten, umso bemerkenswerter sind die gezeigten Leistungen. So konnte sich das Team, gecoacht von Michael Heck, mit einem 56:30 gegen Irland durchsetzen und den zweiten Platz sichern.

UE35_Malaga_PHOTO-2022-07-08-09-46-21

Und noch eine Medaille kam aus Malaga nach Ludwigsburg zurück: Künzlers hiesige Landesliga-Kollegin Britta Camphausen (2.v.l.) war in der Kategorie Ü35 mit der Nationalmannschaft am Start. Sie gewann mit ihrem Team durch ein 51:44 gegen Großbritannien Bronze.

Herzlichen Glückwunsch Susanne und Britta zu euren starken Auftritten mit euren Natio-Teams bei der EM in Malaga!