2dbbl_20162017_600

2.DBBL

2. DBBL: Im zweiten Jahr Rutronik Stars Keltern II in Kooperation mit BSG Basket Ludwigsburg

Mit der Saison 2016/2017 startete die Zusammenarbeit von BSG Ludwigsburg und Rutronik Stars Keltern. Den Grundstein dafür hatte das Regionalliga-Damenteam unter Cäsar Kiersz in der Vorsaison gelegt, indem es das Aufstiegsrecht erspielte. Mit Iva Banozic, Jelena Bozic, Nadja Stöckle und Alicia Stenzel konnten sich vier Doppellizenzspielerinnen aus Ludwigsburg an den Kader der 2. DBBL herantasten. Dazu kam die Regionalliga-Topscorerin Sara Schubitschew, die umgehend auch wieder in der zweiten Liga Fuß fasste. Zuvor hatten sich bereits die früheren Ludwigsburgerinnen Leonie Elbert und Linn Schüler einen Platz im Bundesliga-Kader der Sterne erarbeiten können. In der zweiten Saison der Kooperation rückten mit Selma Yesilowa rückte eine junge WNBL-Spielerin in den Trainingskader der Rutronik Stars Keltern II unter Coach Rouven Roessler nach.

Team 2.DBBL 2017/2018

Name Nationalität Posiition
Banozic, Iva Guard
Bozic, Jelena Guard
Elbert, Leonie Guard
Fody, Alina Guard
Genten, Vera Guard
Schubitschew, Sara Center
Schüler, Linn Guard
Seemann, Vanessa Center
Smith, Jasmine Center
von Stackelberg, Babara Guard
Headcoach: Rouven Roessler