Aktuelle News

03.03.20

20. Saisonsieg für die BSG-Herren

Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg marschieren weiter vorneweg und stehen nach einem ungefährdeten 111:83 Heimsieg gegen BG Karlsruhe weiterhin an der Tabellenspitze.

Im Duell mit nur fünf Karlsruher Spielern, darunter Ex-Ludwigsburger Lawrence Mugagan, brauchten die Hausherren ein bisschen um die nötige Spannung zu entwickeln, bis zur Halbzeit hatte man die Weichen beim 60:45 Zwischenstand aber schon auf Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang konnte der Vorsprung gegen die tapferen Gäste weiter ausgebaut werden und so behielt man am Ende souverän die Oberhand.

Mit nunmehr 18 Siegen in Serie bleibt Ludwigsburg das Maß aller Dinge in der Regionalliga Baden-Württemberg, da sich jedoch auch der Verfolger aus Reutlingen keine Blöße gibt, bleibt es im Rennen um den Aufstieg weiter spannend und das BSG-Team darf sich keine Nachlässigkeiten erlauben. Am kommenden Sonntag geht’s zum Auswärtsspiel gegen EK Karlsruhe.

Für die BSG spielten: Herzog 15, Blunt 12, Johannes Patrick 11, Tucic 11, Cotoara 10, Paqarada 10, Caisin 9, Minjoth 8, Jacob Patrick 8, Hukporti 7, Horner 6, Santana Mojica 4