Aktuelle News

03.02.20

25 Dreier – BSG-Herren gewinnen 130:49 gegen PS Karlsruhe

Nach dem so wichtigen Sieg gegen Reutlingen mussten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstagnachmittag ihre Tabellenführung erstmals wieder verteidigen. Und das taten die Barockstädter in rekordverdächtiger Art und Weise.

Im Duell mit dem Tabellenletzten aus Karlsruhe, der in der Ludwigsburger Rundsporthalle lediglich mit sechs einsatzfähigen Spielern antreten musste, ließen die Hausherren nun wenig Zeit verstreichen, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Schützlinge von Head Coach David Gale fingen früh Feuer und waren besonders von der Dreierlinie absolut erbarmungslos, um bereits nach den ersten zehn Minuten mit 34:5 in Führung zu gehen. Da man im zweiten Viertel genauso weiter machte, wuchs der Vorsprung kontinuierlich an und brachte Ludwigsburg bis zur Halbzeit auf 72:14 in Front.

Bereits nach dreißig Minuten hatten die Gastgeber beim 103:31 Zwischenstand die 100-Punkte Marke geknackt und konnten am Ende den bislang höchsten Saisonsieg einfahren. Beim 130:49 Erfolg gegen die LIONS konnte das BSG-Team sensationelle 25 Dreier im gegnerischen Korb unterbringen, wobei Paul Minjoth alleine 8 Mal aus der Distanz erfolgreich war, während sich die Patrick-Brüder zusammen für 10 „Threes“ verantwortlich zeigten.

Durch den Kantersieg im Duell mit dem Schlusslicht der Regionalliga Baden-Württemberg stehen die Barockstädter selbst weiterhin an der Tabellenspitze und müssen die Pole Position am kommenden Sonntag um 19.00 Uhr bei den PKF Titans in Stuttgart erneut verteidigen.

Für die BSG spielten: Minjoth 28, Jacob Patrick 18, Johannes Patrick 14, Blunt 13, Tucic 11, Caisin 9, Santana Mojica 9, Calamita 8, Cotoara 7, Paqarada 6, Herzog 4, Chatzidamianidis 3