Aktuelle News

10.11.14

Auswärtsniederlagen für BSG-Teams

Ohne Punkte kehrten die Ludwigsburger Regionalligateams am Sonntag von den Auswärtsspielen in Karlsruhe zurück. Während die Herren gegen die Mannschaft des PSK mit 88:113 (49:64) unterlegen waren, mussten auch die Damen mit 47:60 (18:32) den Kürzeren ziehen.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Head Coach Daniel Nelson am Sonntag auf Doppellizenzspieler Tobias Heintzen zurückgreifen und so gingen die BSG’ler in Karlsruhe, abgesehen von den Langzeitverletzten Thimo Künzel und Christian Spieth, mit dem kompletten Aufgebot an den Start. Offensiv erwischten die Barockstädter dann auch einen super Start gegen den Tabellenführer der 2. Regionalliga Südwest-Süd, in der Defensive fanden die Gäste im gesamten Spielverlauf kein Mittel die wurfstarken Karlsruher in Schach zu halten. Insgesamt 15 Dreier fanden auf Seiten der PSK ihr Ziel, wobei Florian Münch (6) und Dino Erceg (5) zusammen alleine elf Distanzwürfe einnetzen konnten um ihr Team damit trotz über weite Strecken guter Leistung der BSG’ler am Ende zu einem deutlichen Heimsieg zu führen. Über ein 64:49 Halbzeitstand hieß es am Ende 113:88 für die Gastgeber.

Für die BSG spielten: Schmitz (18), Flood (14), Kutzschmar (12), Ifuly (9), Heintzen (7), Mandic (6), Schüler (5), Prahst (5), Armbrust (5), Hämmerl (5), Skaistlauks (2) und Kardauskas (0).

Auch die BSG-Damen konnten am Sonntag mit einem breiten Kader von zehn Spielerinnen in die Partie gegen PS Karlsruhe gehen und erwischten in einem zähen ersten Viertel den etwas besseren Start um am Ende der ersten zehn Minuten mit 12:8 in Führung zu liegen. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeberinnen dann aber immer besser ins Rollen, während auf Ludwigsburger Seite nicht mehr allzu viel zusammenlief. Lediglich sechs Zähler konnte die Mannschaft von Trainer Samuel Sanchez bis zur Halbzeit noch markieren und so hatte sich Karlsruhe beim Gang in die Kabine auf 32:18 abgesetzt. Nach der Pause konnten die Barockstädterinnen dem PSK-Team erfolgreich Paroli bieten und den zweiten Durchgang knapp für sich entscheiden, für eine Aufholjagd reichte es gegen den Tabellenzweiten allerdings nicht mehr und so musste man sich am Ende mit 47:60 geschlagen geben.

Für die BSG spielten: Stöckle (15), Oszfolk (10), Banozic (7), Widmaier (5), Geiger (3), Kolb (3), Stenzel (2), Himmeldirk (2), Schüler (0) und Bozic (0).