Aktuelle News

27.03.18

BSG-Herren unterliegen Heidelberg

Im Duell mit dem Tabellenzweiten USC Heidelberg mussten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag eine 60:81 (24:34) Heimniederlage einstecken.

Nachdem Ludwigsburg zu Spielbeginn Probleme hatte offensiv ins Laufen zu kommen und im ersten Viertel lediglich acht Punkte auf das Scoreboard brachte, sah man sich früh in Rückstand. Defensiv zeigten die BSG’ler allerdings eine gute Leistung und als es im zweiten Abschnitt auch im Abschluss langsam besser lief, war man zur Halbzeit noch in Schlagdistanz (24:34).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste dann allerdings stark aus der Kabine, erzielten im dritten Viertel 24 Punkte und setzten sich dadurch weiter ab. Letztlich fehlten den Barockstädtern im Duell mit dem Tabellenzweiten die Mittel, um noch einmal ins Spiel zurück zu kommen und so musste man sich am Ende mit 60:81 geschlagen geben.

Da Wieblingen gleichzeitig einen Sieg in Schwäbisch Hall einfahren konnte, rutscht das BSG-Team in der Tabelle auf den 11. Rang und muss in den verbleibenden zwei Saisonspielen noch einmal Gas geben, um den Gang in die Relegationsrunde zu vermeiden.

Punkte BSG Ludwigsburg: Bubalo 19, Reinke 10, Abraha 6, Franz 6, Massing 6, Özmeral 6, Klingler 4, Kudic 3, Margaritis 0