Aktuelle News

04.03.19

BSG-Herren verpassen Chance in Schwäbisch Hall

Nach den Siegen gegen die Topteams aus Heidelberg und Reutlingen hatten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag die Möglichkeit im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn aus Schwäbisch Hall Boden auf die Spitzenplätze gut zu machen, mussten sich am Ende jedoch mit 65:76 (29:42) geschlagen geben.

Anders als zuletzt erwischten die BSG’ler einen schlechten Start in die Partie und erzielten in den ersten zehn Minuten lediglich zwölf Punkte, um früh zweistellig in Rückstand zu liegen. Bis zur Halbzeit hatte sich der Abstand dann sogar auf 13 Zähler vergrößert, sodass man in der Halbzeitpause einiges verändern musste.

Offenbar hatte Trainer David Gale in der Kabine die richtigen Worte gefunden, kamen die Gäste doch komplett verändert zurück aufs Feld und zeigten besonders in der Defensive eine bärenstarke Leistung. Das dritte Viertel ging mit 21:7 deutlich an die Barockstädter, die dadurch mit 50:49 in Führung gehen konnten. Im Schlussabschnitt schaffte es Ludwigsburg dann allerdings nicht, daran anzuknüpfen. Stattdessen drehten die routinierten Hausherren zur rechten Zeit nochmal richtig auf und sicherten sich einen 76:65 Heimsieg, um sich selbst in der Tabelle auf den zweiten Rang zu verbessern.

Punkte BSG Ludwigsburg: Emanga Noupoue 16, Herzog 15, Johannes Patrick 13, Hukporti 9, Jung 6, Jacob Patrick 4, Cotoara 2, Blunt 0, Bruce 0, Kostovic 0, Kunzi 0, Margaritis 0