Aktuelle News

01.12.19

BSG-Team fährt achten Sieg hintereinander ein

Die Erfolgsserie der Ludwigsburger Regionalliga Herren hält weiter an! Am Samstag setzten sich die BSG’ler mit 104:77 souverän gegen Haiterbach durch.

Mit fünf Treffern von der Dreierlinie eröffneten die Hausherren die Partie in der Rundsporthalle mit einem kleinen Feuerwerk und setzten sich bis zum Ende des ersten Viertels auf 31:19 ab. Nach der frühen Führung ließen es die Schützlinge von Head Coach David Gale anschließend allerdings schleifen und beschränkten sich darauf den Vorsprung zu verwalten.

Nach einem 74:60 Zwischenstand im dritten Viertel schalteten die Barockstädter in den letzten zehn Minuten noch einmal einen Gang hoch und stellte dadurch sicher, dass sich die Gäste um Topscorer Sascha Kesselring (30 Punkte) nicht mehr zu einer späten Aufholjagd erheben konnten und am Ende ein ungefährdeter 104:77 Heimsieg zu Buche stand.

Durch den achten Sieg in Serie bleibt die Situation in der Regionalliga Baden-Württemberg weiterhin unverändert. Ludwigsburg steht mit einer Niederlage auf Platz 2 hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Reutlingen. Am kommenden Wochenende müssen die BSG’ler zum Auswärtsspiel nach Freiburg.

Für die BSG spielten: Jacob Patrick 24, Herzog 11, Calamita 10, Johannes Patrick 10, Cotoara 9, Minjoth 9, Blunt 9, Bruce 7, Caisin 6, Santana Mojica 6, Jung 3, Chatzidamianidis 0