Aktuelle News

10.03.20

BSG-Team führt Serie weiter fort

Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg haben am Sonntag den 19. Erfolg hintereinander eingefahren und sich beim Aufsteiger EK Karlsruhe deutlich mit 109:54 durchgesetzt.

Trotz des Fehlens mehrerer Leistungsträger, unter anderem Ariel Hukporti und Lukas Herzog, die mit den MHP RIESEN beim BBL-Spiel in Ulm an den Start gingen, machten die Schützlinge von Head Coach David Gale in Karlsruhe kurzen Prozess und stürmten zu einer 39:13 Führung nach den ersten zehn Minuten. Radii Caisin & Co. waren im gesamten Spielverlauf zwanzig Mal von der Dreierlinie erfolgreich und ließen den Hausherren somit keinerlei Chance, um nach dem ersten Viertel noch einmal ins Spiel zurückzufinden und so schaffte man am Ende den nächster „100er“ und siegte ungefährdet mit 109:54.

Dank des 19. Siegs in Serie haben die Barockstädter im Kopf-an-Kopf Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg weiterhin knapp die Nase vorn, dürfen sich aber in den verbleibenden vier Partien keinen Fehltritt erlauben, bestätigte doch auch Reutlingen mit einem 117:43 Erfolg bei den PS Karlsruhe LIONS seine gute Form.

Für die BSG spielten: Caisin 26, Minjoth 14, Blunt 12, Johannes Patrick 12, Jacob Patrick 11, Paqarada 10, Cotoara 10, Santana Mojica 5, Tucic 4, Chatzidamianidis 3, Calamita 2, Horner 0