Aktuelle News

03.11.14

BSG-Teams endlich wieder siegreich

Endlich ist die Durstrecke vorbei! Nach den jüngsten Niederlagenserien haben die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg am Sonntag in den Heimspielen gegen Derendingen (87:72) und Berghausen (69:57) ganz wichtige Siege eingefahren.

Mit viel Schwung starteten die BSG-Herren am Sonntagnachmittag in die Partie gegen die punktgleiche Mannschaft aus Derendingen. Offensiv lief es für die Hausherren im ersten Durchgang wie am Schnürchen und so hatte man sich zur Halbzeit bereits ein 20-Punkte Polster (55:35) erarbeitet. Nach der Pause wurden die Barockstädter dann allerdings immer nachlässiger und so kamen die Gäste angeführt von Topscorer Etienne Ravoro Akendengue (26) noch einmal zurück ins Spiel. Zwischenzeitlich waren die Academics wieder in Schlagdistanz, letztlich bekamen die Schützlinge von Head Coach Daniel Nelson aber rechtzeitig noch die Kurve und siegten am Ende verdient mit 87:72. Mit einer Bilanz von zwei Siegen und vier Niederlagen stehen die BSG’ler nach sechs Spieltagen auf dem 10. Tabellenplatz.

Für die BSG spielten: Flood (16), Schmitz (16), Kutzschmar (14), Armbrust (11), Ifuly (8), Prahst (6), Hämmerl (4), Altenbeck (4), Lang (4), Schüler (2), Seric (2) und Skaistlauks (0).

Die Regionalligadamen der BSG benötigten im Anschluss einige Zeit um offensiv zu einem Rhythmus zu finden. Ohne Aufbauspielerin Franziska Stein kam man im ersten Viertel nur schwer in die Gänge und lag auch zur Halbzeit noch mit 31:33 zurück, ehe man es im zweiten Durchgang schaffte mit aggressiver Verteidigung den Druck zu erhöhen. Das Ergebnis waren einige leichte Punkte im Schnellangriff und auch aus der Distanz konnte man wichtige Würde verwandeln, sodass man sich im Schlussabschnitt immer weiter abzusetzen um am Ende mit 69:57 die Oberhand zu behalten. Im sechsten Saisonspiel gelang damit endlich der erste Sieg!

Für die BSG spielten: Banozic (17), Oszfolk (16), Schüler (16), Geiger (6), Stöckle (6), Kolb (5), Widmaier (3) und Stenzel (0).