Aktuelle News

14.11.19

Bundesliga-Doppelpack: WNBL und 2.DBBL in der Innenstadtsporthalle

WNBL empfängt punktgleichen Tabellennachbarn SG Saarlouis Royals zum hochspannenden Duell in der Innenstadtsporthalle, anschließend haben die BSG Basket Ladies den Liga-Favoriten DJK Don Bosco Bamberg zu Gast.

Für die einheimische WNBL heißt es am Sonntag, alles aufs Parkett und vor allem in den Korb werfen. Zuletzt hatten sich die Schützlinge von Cäsar Kiersz  gegen die haushohen Favoriten USC Freiburg trotz einiger Widrigkeiten sehr stark präsentiert. Erst nach Overtime mussten sie sich in allerletzter Sekunde knapp geschlagen geben. “Genau diese Intensität brauchen wir auch gegen Saarlouis” gibt Headcoach Cäsar Kiersz vor. Dabei legt er Wert auf eine aufmerksame Team-Verteidigung, denn die jungen Royals haben gleich vier Spielerinnen in ihren Reihen, die im Schnitt zweistellig punkten. Insgesamt liegen beide Teams  nahezu einträchtig nebeneinander in der Statistik und auch in der vergangenen Saison hatte man ein Spiel gegen die SG knapp verloren und das andere knapp gewonnen, Spannung ist also garantiert.

Die jungen Bundesligistinnen laden herzlich ein zum Tipp-Off für das Spiel der WNBL am 17.11.2019 um 12.30 Uhr in der Innenstadtsporthalle.


Aufstiegsaspirant Bamberg zu Gast bei den Ladies

Im Anschluss an das WNBL-Spiel, um 15.00 Uhr stehen sich die BSG Basket Ladies Ludwigsburg und die DJK Don Bosco Bamberg gegenüber. “Das ist eine heftige Aufgabe” stell Headcoach Tomas Vilkius fest. Die als Liga-Favorit gehandelten Fränkinnen mussten zwar bereits eine überraschende Niederlage gegen die Rhein Main Baskets einstecken, sind seither aber wieder im Plan. Das mit zwei US-Amerikanerinnen und je einer Spielerin aus Slowenien, Tschechien und Schweden auch international breit aufgestellte Team ist auf Meisterschaftskurs. Für die Basket Ladies gilt es, die Erkenntnisse aus dem klar verlorenen Spiel der Vorwoche gegen den aktuellen Tabellenführer Qool Sharks Würzburg zu ziehen und die Intensität über die 40 Minuten hoch zu halten. Die damaligen Löcher in der Personaldecke schließen sich zumindest teilweise, die WNBL-Spielerinnen sind diesmal wieder mit an Bord.
Tipp-Off für das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die DJK Don Bosco Bamberg ist am Sonntag, 17.11.2019, um 15.00 Uhr in der Innenstadtsporthalle.