Aktuelle News

23.03.23

Crunchtime angesagt

Am letzten Spieltag der Hauptrunde der Saison 2022/2023 in der 2.DBBL Süd stehen sich am Samstag, 25.3.2023, die BSG Basket Ladies Ludwigsburg und die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt gegenüber. Für die TOWERS ist das Heimspiel das vorerst letzte Zweitliga-Spiel insgesamt, sie stehen als erster Absteiger fest. Die Ladies müssen nach der Niederlage vom letzten Wochenende alles, und nochmals alles, in die Waagschale werfen, um den so wichtigen Platz 8 zu erreichen und damit den letzten Playoff-Platz.

Nicht nur, weil Speyer alles daran setzen wird, sich mit einem guten Spiel aus der Liga zu verabschieden, sind die Ladies maximal gefordert. Zuletzt hatten sich die TOWERS um ihre herausragende Annika Soltau verbessert präsentiert und gegen die Eisvögel Freiburg sehr deutlich gewonnen, gegen die wiederum die Ladies den Kürzeren gezogen hatten. Einem der Toptalente schlechthin zur Seite stehen Hannah Krull und Imena Aruna, die zuletzt zweistellig aufspielten, sowie Edanur Caglar und Johanna Mooshage, die zuverlässig scoren.

„Wir kämpfen mit Haut und Haaren um einen Play-off Platz“ lautet die klare Ansage von Coach Kiersz, auch wenn ihm einmal mehr die Krankheitslotterie Sorge macht. „Egal, wer da sein kann, alle arbeiten Woche für Woche hart und wir werden auch ins letzte Hauptrundenspiel wieder alles hineinlegen um hoffentlich am Ende einen Sieg mitbringen zu können“ schaut Kiersz mit Zuversicht nach vorne.

Tipp-off für das Spiel der BSG Basket Ladies gegen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt ist am Samstag, 25.3. um 19.00 Uhr in der Osthalle in Speyer.

Foto H. Kutzschmar, #23 Salma El-Haiwan