#8 Chloé Emanga Noupuoé
#8 Chloé Emanga Noupuoé

Aktuelle News

27.11.21

Derby Nr.2: WNBL endlich wieder in Einsatz

Es ist nun schon über einen Monat her, dass die WNBL ihr letztes Spiel ausgetragen hat. Aus den ersten drei Spielen dieser Saison stehen ein Sieg und zwei Niederlagen in den Büchern. Der Hunger, die Bilanz auszugleichen, ist groß, der Gegner knackig: Das RegioTeam Stuttgart Basketball Aid Seven kommt am Sonntag, 28.11. um 12.30 in die Rundsporthalle. Das Team ist nicht nur räumlicher sondern auch in der Tabelle Nachbar und weist die gleiche Bilanz auf. Das Trio Schlipf/Scheu/Dzubba punktet verlässlich zweistellig und ist ähnlich wie die Ludwigsburgerinnen Stöckle/Emanga Noupoué/Maitra und Risinger auch in der 2.DBBL unterwegs. “Wir erwarten ein äußerst spannendes Spiel und müssen von Anfang an Vollgas geben” spornt Headcoach Cäsar Kiersz seine Schützlinge schon vorab deutlich an. “Wir sind sehr gespannt, wie alle aus der langen Spielpause kommen, es ist fast so etwas wie ein Neustart.”

In der Halle gilt 2G+, das heißt, bitte die Nachweise geimpft /genesen und jeweils auch einen tagesaktuellen negativen Testnachweis mitbringen. Einchecken vorab unter rsh-pbba.lb. DANKE!