Aktuelle News

16.11.22

Eisvögel kommen mit Rückenwind

Die intensiven Flugübungen der jungen Eisvögel USC Freiburg II haben in ihren letzten Begegnungen zu ansteigenden Flughöhen, sprich Siegen geführt. Die Aufsteiger haben nach anfänglicher Niederlagenserie das Nest des Tabellenendes verlassen und befinden sich derzeit im Aufwind. So konnten die Rhein-Main Baskets, Speyer und Schwabach bezwungen werden und man steht auf Tabellenplatz 8. Dabei fliegen Julia Leiner und Ilka Hoffmann ihrem Schwarm in Sachen Punkte voran, Wieczorek, Hirt, Gerlinger und Kornmann folgen in der Formation.

Die BSG Basket Ladies werden eine andere Runway brauchen, als zuletzt, als ihnen in Heidelberg das Abheben nicht gelingen wollte. „Wir treffen auf ein neues Team, das sich zuletzt immer besser findet. Genau das ist diese Woche auch bei uns zentrales Thema. Denn wir wollen gerade unseren Fans zu Hause wieder unsere Stärken zeigen“ freut sich Headcoach Cäsar Kiersz mit seinem Team darauf, am Samstag wieder durchstarten zu können. Dabei hofft er auch, dass die zuletzt angeschlagene Topscorerin Shantrell Moss wieder fit wird. Tipp-off für das Spiel der BSG Basket Ladies gegen die Eisvögel USC Freiburg II ist am Samstag, 19. November um 18.00 Uhr in der Rundsporthalle. Die Ladies freuen sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans!

Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel unter www.sporttotal.tv/ma3d99b6be   verfolgen.

Foto H. Kutzschmar, #18 Lisa Bonacker