Aktuelle News

16.12.19

Erfolgreicher Hinrundenabschluss in Möhringen

Mit dem zehnten Sieg in Serie verabschiedeten sich die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag in die Weihnachtspause.

Im Derby gegen den Stuttgarter Lokalrivalen dauerte es eine ganze Weile, bis sich die Gäste aus der Barockstadt entscheidend absetzen konnten. Sowohl nach dem ersten Viertel, als auch zur Halbzeitpause waren die Schützlinge von Head Coach David Gale denkbar knapp mit nur einem Zähler in Front. Auf Möhringer Seite gab es einen Spieler, der aus Datenschutzgründen anonym bleiben möchte, mit starken 35 Punkten auf seinem Konto, während Pius Weller seinerseits ebenfalls 26 beisteuern konnte, sodass Ludwigsburg auf große Gegenwehr stieß. Im zweiten Durchgang konnten die BSG’ler dann langsam aber sicher die Kontrolle übernehmen und sich Stück für Stück absetzen. Nach dem 74:69 Zwischenstand nach dem dritten Abschnitt, ließen sich die Gäste in den letzten zehn Minuten nicht mehr vom Weg abbringen und siegten am Ende verdient mit 92:85.

Durch den zehnten Sieg hintereinander konnte sich das junge Ludwigsburger Team erfolgreich aus der Hinrunde verabschieden und überwintert auf dem 2. Tabellenplatz.

Für die BSG spielten: Hukporti 15, Minjoth 14, Caisin 14, Blunt 12, Cotoara 8, Santana Mojica 7, Johannes Patrick 6, Herzog 6, Jung 5, Paqarada 3, Calamita 2, Bruce 0