Aktuelle News

14.02.23

Letztes Spiel der Hauptrunde ist nochmal Gradmesser

Kein Spiel hat die WNBL in dieser Hauptrunde verloren und das soll auch im letzten Spiel von den Playoffs so bleiben. Gerade weil sich der Gegner, das RegioTeam Stuttgart Basketball Aid7, zum Gradmesser entwickelt hat. Kurze Rückblende: Die Young Ladies behielten das Hinspiel vor rund drei Wochen am Ende nur durch nervenstark von Sophie Schuster verwandelte zwei Freiwürfe die Nase vorne – mit einem Punkt. So nah war kein anderes Team gekommen und es gilt zu zeigen, dass und welche Lehren man daraus gezogen hat. Die Aufgaben für die Defense sind klar umrissen und tragen die Namen Reichenauer, Räwer Tanguep und Arbinger. Das Trio hatte im Hinspiel für 41 der 72 Stuttgarter Punkte gesorgt. Bei den Rebounds und bei der Trefferquote aus dem Zweierbereich hatten die Stuttgarterinnen die besseren Werte und Coach Cäsar Kiersz macht deutlich: “Wir müssen aus einer aufmerksamen Defense heraus unsere Abschlüsse besser vorbereiten und vor allem konzentrierter abschließen. Das Spiel ist nochmal eine wichtige Prüfung, bevor wir in die Playoffs gehen.”

Tipp-off für das Spiel der Young BSG Basket Ladies gegen das RegioTeam Stuttgart Basketball Aid7 ist am Freitag, 17.2. um 19.45 Uhr in der Rundsporthalle.

Foto H. Kutzschmar, #7 Lilith Maitra