Aktuelle News

09.06.14

Lucy Reuß für die U18-Nationalmannschaft nominiert

Mit starken Leistungen in den WNBL-Playoffs und dem TOP4-Turnier in Ludwigsburg hat sich Aufbauspielerin Lucy Reuß in den letzten Wochen eine Nominierung für die deutsche U18-Nationalmannschaft erarbeitet.

Das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg hat mit 16 Siegen in Serie und dem Erreichen des TOP4-Turniers eine starke Saison gespielt und sich bundesweit großen Respekt verdient. Einen gehörigen Anteil am Erfolg der Barockstädterinnen hatte dabei Aufbauspielerin Lucy Reuß, die in der regulären Saison zusammen mit Lena Gros als Topscorerin des BSG-Teams in Erscheinung getreten war und in den Playoffs noch einmal einen Gang zulegen konnte. In den Duellen mit Wasserburg und den Rhein-Main Baskets erzielte Reuß durchschnittlich 19,8 Punkte um zu helfen das TOP4 in die Barockstadt zu holen. Hier mussten sich die BSG’lerinnen zwar Osnabrück und Braunschweig/Wolfenbüttel geschlagen geben, nichtsdestotrotz hatte sich Reuß eine Nominierung durch Bundestrainer Stefan Mienack verdient und so ging es für Lucy schon eine Woche später zum Lehrgang nach Heidelberg. Vom 16. Bis zum 21. Juni steht nun die nächste Maßnahme für die deutsche Nationalmannschaft an. In Vorbereitung auf die U18 Europameisterschaft geht es zum Lehrgang nach Polen. Hier wird Reuß dann auch ihr erstes Länderspiel bestreiten.