Aktuelle News

16.03.23

Schweres Auswärtsspiel voraus

Wenn die BSG Basket Ladies zu ihrem zweitletzten Rundenspiel zu den zwei Plätze dahinter platzierten KIA Metropol Baskets Schwabach fahren, fallen sofort zwei Herausforderungen ins Auge: Zum eine gilt es, die Heimniederlage wett zu machen. Schwabach hatte das Hinspiel knapp und damit umso schmerzhafter für die Ladies für sich entschieden. Zweitens, Schwabach hat sich in seinen letzten Begegnungen mehr als aus seinem Tief herausgespielt und sich mit zwei Siegen in Folge Rückenwind verschafft. Dem gilt es für die Ladies mit aller Kraft entgegen zu wirken. Ganz oben auf der To-Do-Liste  steht dabei, die Kreise von  Emma Carrie Duff tunlichst zu stören, will man nicht Gefahr laufen, bis zu 43 Punkte allein von ihr hinnehmen zu müssen. Sie ist allerdings nicht allein auf weiter Flur unterwegs, denn auch Anna Furmann, Antonia Schüle und Chiara Mehburger können zweistellig.

Immer in der Hoffnung, alle können dabei sein, gilt es, effektiv zu verteidigen und dabei das Scoren nicht vergessen, so die schlichte, aber anstrengende Formel. Motivationsprobleme dürften die Ladies nicht plagen, denn es geht um viel. Ein Sieg muss her, um auch nach diesem vorletzten Hauptrundenspieltag unabhängig vom Ergebnis des direkten Konkurrenten TS Jahn München auf einem Play-off-Platz zu bleiben.

Tipp-off für das Auswärtsspiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die KIA Metropolbaskets Schwabach ist am Sonntag, 19.3.2023 um 15.30 Uhr in Schwabach.

Foto H. Kutzschmar, #11 Nikolina Antic