Aktuelle News

25.11.19

Siebter Streich für die BSG-Herren

Dank einer tollen Aufholjagd im letzten Viertel konnten sich die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag knapp mit 74:72 in Wieblingen durchsetzen.

Nach zuletzt sechs Siegen in Serie erwischten die Barockstädter im Topspiel keinen guten Start und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel (17:16), ehe sich die Gäste in den zweiten zehn Minuten allmählich absetzen konnten, um den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 39:32 auszubauen.

Im zweiten Durchgang sollte dann jedoch auf beiden Seiten des Feldes gar nichts mehr zusammenlaufen bei den BSG’lern, die ihre Führung schnell abgeben und den Hausherren das Feld überlassen musste. Mit 29:11 ging der dritte Spielabschnitt letztlich mehr als deutlich an Wieblingen, die sich dadurch auf 11 Punkte abgesetzt hatten. Doch Ludwigsburg gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich im Schlussviertel noch einmal eindrucksvoll zurück. Obwohl man im ganzen Spielverlauf nur fünf Distanzwürfe im gegnerischen Korb unterbringen konnte und damit weit unter dem Saisonschnitt blieb, schafften es die Barockstädter die Partie in der Endphase noch einmal zu drehen, um schlussendlich doch noch einen 74:72 Erfolg zu entführen.

Durch den Auswärtssieg konnte das BSG-Team seine Erfolgsserie weiter ausbauen und hat nun bereits seit sieben Spielen keine Niederlage mehr einstecken müssen. Da Reutlingen jedoch weiterhin souverän durch die Liga marschiert und weiterhin ungeschlagen ist, steht man in der Tabelle nur auf dem zweiten Rang. Am kommenden Samstag empfängt die Truppe von David Gale die Mannschaft aus Haiterbach in der Rundsporthalle (Spielbeginn 17.15 Uhr).

Für die BSG spielten: Cotoara 18, Herzog 15, Santana Mojica 13, Caisin 9, Blunt 9, Bruce 5, Johannes Patrick 3, Minjoth 2, Jacob Patrick 0, Jung 0, Calamita 0, Paqarada 0