Aktuelle News

24.02.19

Starke Leistung in Reutlingen

Mit einem souveränen 93:67 (42:34) Auswärtssieg gegen die Mannschaft der TSG Reutlingen konnten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag den nächsten Erfolg gegen ein Topteam der Liga einfahren und auf den 4. Tabellenplatz vorrücken.

Nach dem Heimsieg gegen den Spitzenreiter aus Heidelberg machten die BSG’ler am Samstag in Reutlingen da weiter, wo sie aufgehört hatten und setzen sich bereits im ersten Viertel auf 25:17 ab. Dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung kontrollierten die Schützlinge von Head Coach David Gale das Spielgeschehen und bauten den Vorsprung im zweiten Durchgang weiter aus. Das letzte Viertel ging dann mit 24:12 noch einmal deutlich an die Barockstädter, die am Ende mit 93:67 einen hochverdienten Auswärtssieg einfahren konnten.

Durch den Erfolg am Samstag schiebt sich Ludwigsburg in der Tabelle der Regionalliga Baden-Württemberg vor die Mannschaft aus Reutlingen und steht nun mit einer Bilanz von 13 Siegen und 5 Niederlagen punktgleich mit Schwäbisch Hall auf dem dritten Rang.

Punkte BSG Ludwigsburg: Johannes Patrick 20, Cotoara 17, Santana Mojica 9, Herzog 9, Emanga Noupoue 8, Blunt 8, Jacob Patrick 7, Kostovic 6, Hukporti 4, Kunzi 3, Bruce 2, Margaritis 0