Aktuelle News

17.12.21

Tabellennachbar München kommt

Kurz vor Weihnachten empfangen die Ludwigsburger Nachwuchsbundesligistinnen die WNBL der TS Jahn München zum letzten Vorrundenspiel. Die bisherigen Ergebnisse besagen, dass die beiden Teams recht ähnlich unterwegs sind, beide unterlagen den Rhein-Main Baskets und Speyer. Allerdings fehlt den Münchenerinnen noch das Spiel gegen den USC Freiburg. Diesen Gegner hatten die Schützlinge von Coach Cäsar Kiersz zuletzt deutlich dominiert. “Wir brauchen eine mindestens so konsequente Mannschaftsleistung wie gegen Freiburg, wenn wir auch gegen München die Oberhand behalten wollen” so Coach Kiersz. Besonderes Augenmerk wird die Ludwigsburger Defense auf das Münchener Quartett Aigner/Geyrhalter/Hessenauer/Wendt legen müssen, alle sorgen im Schnitt für zweistellige Punktezahlen.

Tipp-off für das Spiel der Young BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die TS Jahn München ist am Sonntag, 19. Dezember 2021, um 12.30 Uhr in der Rundsporthalle. Zuschauer sind unter Beachtung der 2G+ Regel zugelassen und herzlich willkommen. Einchecken kann man bereits jetzt unter rsh.pbba-lb.de.