Aktuelle News

02.06.14

Turniersieg für die U10 in Berlin

Sensationeller Erfolg für die U10 der BSG Ludwigsburg! Beim internationalen Miniturnier in Berlin haben sich die jüngsten BSG’ler am Wochenende ohne eine einzige Niederlage den Turniersieg gesichert! Die U11 landete auf Platz 9, während Noreen Stöckle (WU10), Nick Stöckle (MU10) und Ante Prtenjaca (MU11) jeweils die Skills Challenge für sich entscheiden konnten.

Am Freitagvormittag ging es für die U10- und U11-Teams aus der Barockstadt auf die Reise in die Hauptstadt. Am Wochenende trat man zum ersten Mal beim internationalen Miniturnier von ALBA Berlin an um im 50-köpfigen Teilnehmerfeld tolle Erfahrungen zu sammeln. Während sich die U11 von Trainer Thomas Stöckle dabei im Achtelfinale gegen Lichterfelde knapp geschlagen geben musste und das Turnier auf einem ordentlichen 9. Platz beendete, gelang den jüngsten BSG’lern der ganz große Wurf. Nach vier deutlichen Siegen in der Vorrunde waren die Schützlinge von Coach Sina Stähle auch in den Überkreuzspielen nicht aufzuhalten und marschierten ohne Niederlage bis ins Finale. Hier trafen die Ludwigsburger auf die Mannschaft aus Friedenau, die ebenfalls besiegt werden konnte, sodass man letztlich als Turniersieger aus dem Wochenende hervorging.

Auch bei der „Skills Challenge“ räumten die BSG’ler mehrere Preise ab. In drei von vier Einzelwettbewerben sicherten sich am Ende die Ludwigsburger den Titel, konnten sich Noreen Stöckle (WU10), Nick Stöckle (MU10) und Ante Prtenjaca (MU11) doch gegen die zum Teil internationale Konkurrenz erfolgreich durchsetzen. Alles in allem also ein rundum gelungenes Wochenende für die BSG-Teams, die sich bei ALBA Berlin noch einmal für die hervorragende Organisation und die große Gastfreundschaft bedanken möchten.