Aktuelle News

25.03.18

U12-Mädels feiern Bezirksmeisterschaft

Mit zwei deutlichen Siegen gegen Waiblingen und Crailsheim konnte sich das U12-Team der BSG Ludwigsburg am vergangenen Wochenende beim Final Four in der Elly-Heuss-Knapp-Realschule den Meistertitel sichern.

Im Halbfinale gegen die Mannschaft des VfL Waiblingen zeigten die Mädchen der Coaches Sascha Schuster und Kristi Kulaksiz von der ersten Minute an eine starke Leistung und hatten sich bereits nach dem ersten Viertel auf 31:4 abgesetzt. Insgesamt sollte man in der ersten Halbzeit lediglich neun Punkte kassieren, um die Partie so frühzeitig zu entscheiden. Am Ende stand ein 94:30 Erfolg zu Buche, durch den man ins Endspiel einziehen konnte.

Im zweiten Halbfinale standen sich die Teams aus Ulm und Crailsheim gegenüber und lieferten sich einen spannenden Kampf. Nachdem Crailsheim zur Halbzeit mit 25:18 geführt hatte, kam Ulm im zweiten Durchgang nochmal stark zurück und letztlich wurde das Spiel erst in den Schulsssekunden entscheiden. Dabei konnten sich die Merlins denkbar knapp mit 55:54 durchsetzen.

Auch im Spiel um Platz 3 war es wieder bis zum Schluss spannend, ehe Waiblingen mit 66:64 die Oberhand behalten. Im Endspiel hingegen war es eine deutliche Angelegenheit. Wie bereits im Halbfinale kontrollierte Ludwigsburg vom Sprungball weg das Spielgeschehen und blieb am Ende mit 90:14 siegreich. Als Bezirksmeister geht es für die BSG’lerinnen am 28./29. April zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Sandhausen.