Aktuelle News

17.05.18

U14wBL-Team feiert Bezirksmeisterschaft

Die U14 Bezirksligamädels der BSG Ludwigsburg sind in der Saison 2017/18 ohne Niederlage geblieben und haben die Spielzeit am Sonntag mit dem 1. Platz beim Final Four in der Rundsporthalle abgeschlossen.

Im Halbfinale traf das BSG-Team auf den Zweitplatzierten der Bezirksliga 2 aus Tübingen und konnte mit 74:34 deutlich die Oberhand behalten. In der zweiten Partie setzte sich anschließend Kornwestheim knapp gegen Nürtingen durch, sodass es im Finale zum Lokalderby kam.

In einer tollen Atmosphäre erlebten die Zuschauer ein intensives Endspiel, in dem sich die Gastgeber aus der Barockstadt letztlich verdient einen 53:40 Erfolg sichern konnten. Dadurch krönten die Mädels vom Trainerteam Sascha Schuster und Kristi Kulaksiz ihre erfolgreiche Saison mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft.

Die BSG Ludwigsburg bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie allen Helfern, Eltern und Zuschauern für ein tolles Turnier in der Rundsporthalle.

Für die BSG Ludwigsburg spielten: Paula Armbrust, Irini Braun, Inga Künzler, Lara Kulaksiz, Sedra Mamo, Elif Okar, Carlotta Reber, Mia Schenk, Sophie Schuster, Mara Welther und Lucie Zentgraf