Aktuelle News

28.04.22

U16w: Südwestdeutsche Meisterschaften in der Innenstadtsporthalle

Endlich wieder eine Meisterschaft in der Innenstadtsporthalle für die U16-Mädels: Am kommenden Wochenende spielen die jungen Ludwigsburgerinnen mit den Teams BC Marburg, TV Hofheim und Basket-Girls Rhein-Neckar um die Südwestdeutsche Meisterschaft. “Wir freuen uns alle auf die Meisterschaft” sagt Headcoach Cäsar Kiersz “auch wenn wir leider nicht ganz unbeschwert aufspielen können.” Nachdem Lilith Maitra durch ihren Kreuzbandriss nicht eingreifen kann, hat sich auch Sophie Schuster bei ihrem Einsatz mit dem Landeskader verletzt. Aber auch von Corona und andere Krankheiten bleibt das Team nicht verschont. “Glasklar ist aber, dass wir um diese Meisterschaft und den Einzug in die Top 8 kämpfen werden.”

Dabei setzen die jungen Spielerinnen auch auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans in der heimischen Innenstadtsporthalle. Für das wieder hoch gefahrene Programm in Sachen leibliches Wohl sorgt Bianca Schuster mit ihren Helfern.

Das Meisterschaftsturnier, das im Modus “Jeder gegen Jeden” ausgetragen wird, startet am Samstag, 30. April um 16.00 Uhr mit der Partie der Gastgeberinnen gegen den BC Marburg. Auf geht’s in die Halle!

Der Spielplan:

Samstag 30. April
16.00 Uhr BSG Basket Ludwigsburg vs. BC Marburg
18.00 Uhr TV Hofheim vs. Basket-Girls Rhein-Neckar

Sonntag, 1. Mai
9.30 Uhr Basket-Girls Rhein Neckar vs. BSG Basket Ludwigsburg
11.30 Uhr BC Marburg vs. TV Hofheim
14.30 Uhr Basket-Girls Rhein-Neckar vs. BC Marburg
16.30 Uhr BSG Basket Ludwigsburg vs. TV Hofheim