Aktuelle News

30.10.18

Unnötige Heimniederlage gegen Schwäbisch Hall

Im Duell mit dem erfahrenen Team der TSG Schwäbisch Hall musste sich die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Sonntag knapp mit 70:76 (38:41) geschlagen geben.

Nach der deutlichen Niederlage gegen Ulm wollten die BSG’ler im Heimspiel gegen die Mannschaft aus dem Hohenlohe wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Zwar musste man dabei auf den verletzten Lukas Herzog verzichten, doch auch ohne den bisherigen Ludwigsburger Topscorer (16,2 Punkte) fanden die Hausherren offensiv gut ins Spiel und sorgten für einen 20:20 Gleichstand nach dem ersten Viertel. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes Spiel, sodass es beim Stand von 38:41 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel kam der Motor der Barockstädter dann allerdings zunehmend ins Stocken. Die Mannschaft von Trainer David Gale ließ in der Offensive zu viele Chancen liegen, während die Gäste die Fehler der BSG’ler routiniert ausnutzen konnten, um bis auf 62:52 davonzuziehen. So einfach gab sich Ludwigsburg jedoch nicht geschlagen und so folgte im Schlussviertel noch einmal eine Aufholjagd, die in der Rundsporthalle für eine spannende Endphase sorgte. Einige unnötige Fehler machten eine gute Siegchance dann allerdings doch wieder zunichte und so musste man sich letztlich knapp mit 70:76 geschlagen geben.

Punkte BSG Ludwigsburg: Emanga Noupoue 18, Johannes Patrick 17, Hukporti 8, Cotoara 6, Kostovic 6, Horner 5, Jung 3, Jacob Patrick 3, Santana Mojica 2, Blunt 2, Kunzi 0, Chatzidamianidis