Aktuelle News

05.11.14

WNBL: Deutlicher Sieg im Topspiel gegen Würzburg

Tolle Leistung der Ludwigsburger WNBL-Mädels! Im Duell mit dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Würzburg konnte die Mannschaft von Stadtverbandstrainer am Dienstagabend einen überzeugenden 67:41 (29:18) Erfolg einfahren um damit selbst die Spitzenposition in der Division Südost zu übernehmen.

Nachdem am Dienstag in der Innenstadtsporthalle im ersten Viertel beide Mannschaften noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatten, konnten die Barockstädterinnen im zweiten Spielabschnitt dank einer sehr engagierten Leistung in der Defensive langsam aber sicher die Kontrolle übernehmen um sich bis zur Halbzeitpause auf 29:18 abzusetzen. Auch im zweiten Durchgang blieben die BSG’lerinnen am Drücker, gestatteten den Gästen kaum offene Würfe und schraubten den Vorsprung nach dreißig Minuten bereits auf über 20 Punkte (50:29). Konzentriert bis zum Schluss konnte man am Ende einen hochverdienten 67:41 Heimsieg einfahren um mit dem dritten Sieg in Serie die Tabellenspitze zu erklimmen.

Für die BSG spielten: Schüler (25), Banozic (11), Stöckle (8), Lehner (6), Himmeldirk (6), Bozic (6), Rebmann (3), Damitz (2), Holzwarth (0), Pfeffer (0), Stockburger (0) und Malegiannaki (0).