Aktuelle News

14.12.19

WNBL startet in die Rückrunde

Nach vierwöchiger Atempause heißt es auch für die weibliche U18 Bundesliga, der WNBL-Spielbetrieb ruft wieder. Am Sonntag, den 15.12. ist um 12.00 Uhr im wahrsten Sinn des Wortes High Noon bei den Pfalz Towers jenseits des Rheins. Mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt hatten die Schützlinge von Cäsar Kiersz das Hinspiel in eigener Halle gewonnen, die Hochspannung vor dem kommenden Auswärtsspiel ist förmlich zu greifen.

Wie Ludwigsburg mit Noreen Stöckle, Maria Konstantinidou und Teresa Sena haben auch die Pfalz Towers mit Bianca Helmig, Annika Holzschuh und Malin Beuck einige Spielerinnen in ihren Reihen, die bereits Verantwortung in der 2. Damen Basketball Bundesliga tragen. “Wir müssen gegenüber dem Hinspiel noch eine Schippe drauflegen um uns durchzusetzen” lautet die Ansage von Headcoach Kiersz. Tipp-off für das erste Rückrundenspiel in der WNBL Gruppe Süd ist am 15.12.2019 um 12.00 Uhr in der Kreissporthalle in Schifferstadt.