Aktuelle News

18.10.19

WNBL steigt in die Saison ein

Bereits um 12.30 Uhr wird es am Sonntag ernst für die WNBL, sie hat die Pfalz Towers zu ihrem ersten Saisonspiel zu Gast. Mit Bianca Helmig und Annika Holzschuh haben die Pfälzerinnen zwei Akteurinnen in ihren Reihen, die bereits vor zwei Wochen im Trikot des Speyerer Zweitliga-Teams in der Rundsporthalle zu Gast waren. Bis auf die “altersbedingt” ausgeschiedene Selma Yesilova ist das Heimteam gegenüber der vergangenen Saison unverändert. Allerdings fehlen in diesem Auftaktspiel mit Maria Konstantinidou und Jasmin Baghiana gleich zwei Leistungsträgerinnen. Sie zeichneten zusammen für mehr als die Hälfte aller Punkte und rund 70% aller Rebounds in der Vorsaison verantwortlich.

“Die Mädchen haben in der Vorbereitung sehr hart gearbeitet und werden alles geben, um das Spiel für sich zu entscheiden” sagt Headcoach Cäsar Kiersz. “Das Team muss sein Zusammenspiel ganz neu finden, es wird eine hochspannende Angelegenheit am Sonntag”.

Erster Tipp-Off für die WNBL der BSG Basket Ludwigsburg ist am Sonntag, 20.10.2019, 12.30 Uhr gegen die Pfalz Towers in der Rundsporthalle.

 

AntwortenWeiterleiten