Aktuelle News

13.01.20

Zum Jahresauftakt gegen die Towers Speyer – Schifferstadt

Die erfreuliche, ausgeglichene Halbzeitbilanz unserer BSG Basket Ladies in der 2. Damen Basketball Bundesliga von 5:5 wurde kurz vor Weihnachten durch die erste Rückrunden-Niederlage gegen die TS Jahn München ein wenig gedämpft. Es gilt, nun wieder zurück in die Spur zu finden. Erste Station ist das Auswärtsspiel gegen die TSV Towers Speyer-Schifferstadt, bei dem man sich vom momentan letzten Tabellenplatz der Towers nicht blenden lassen darf. Die Ladies werden Vollgas geben.

Mit einem Heimsieg gegen die TSV Towers Speyer-Schifferstadt waren die BSG Basket Ladies Ludwigsburg im vergangenen Oktober in ihre zweite Zweitliga-Saison gestartet, ein Sieg im Auftaktspiel 2020 führt auch die Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr an. Zu unterschätzen ist die Aufgabe gegen den derzeit Tabellenletzten jedoch keinesfalls, Hatten die Towers zuletzt mit einigen Ausfällen zu kämpfen und empfindlich Niederlagen einstecken müssen, ist nun nach der Pause verstärkt damit zu rechnen, dass sie sich mit neuer Kraft auf Aufholjagd begeben. “Gerade nach der Weihnachtsunterbrechung ist es ein bisschen wie neues Spiel, neues Glück” sagt Headcoach Vilkius. Die Basket Ladies haben das Training unmittelbar nach dem Jahreswechsel wieder aufgenommen und brennen darauf, wieder in den Wettbewerb einzusteigen. Tip-off für das Auswärtsspiel des BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die TSV Towers Speyer-Schifferstadt ist am Samstag, 11. Januar um 17.30 Uhr in der Osthalle in Speyer.

Zum Jahresauftakt gegen die Towers Speyer – Schifferstadt
Mit einem Heimsieg gegen die TSV Towers Speyer-Schifferstadt waren die BSG Basket Ladies Ludwigsburg im vergangenen Oktober in ihre zweite Zweitliga-Saison gestartet, ein Sieg im Auftaktspiel 2020 führt auch die Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr an. Zu unterschätzen ist die Aufgabe gegen den derzeit Tabellenletzten jedoch keinesfalls, Hatten die Towers zuletzt mit einigen Ausfällen zu kämpfen und empfindlich Niederlagen einstecken müssen, ist nun nach der Pause verstärkt damit zu rechnen, dass sie sich mit neuer Kraft auf Aufholjagd begeben. “Gerade nach der Weihnachtsunterbrechung ist es ein bisschen wie neues Spiel, neues Glück” sagt Headcoach Vilkius. Die Basket Ladies haben das Training unmittelbar nach dem Jahreswechsel wieder aufgenommen und brennen darauf, wieder in den Wettbewerb einzusteigen. Tip-off für das Auswärtsspiel des BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die TSV Towers Speyer-Schifferstadt ist am Samstag, 11. Januar um 17.30 Uhr in der Osthalle in Speyer.