Aktuelle News

03.11.19

Zum zweiten Mal in Karlsruhe gefordert

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Schwäbisch Hall reisen die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Sonntag mit breiter Brust zum Tabellenzwölften BG Karlsruhe.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison müssen die Schützlinge von Head Coach David Gale zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe. Beim ersten Gastspiel in der Universitätsstadt hatten die Barockstädter die PSK LIONS souverän mit 119:51 besiegt, am Sonntag werden die Karten im Duell mit dem Stadtrivalen allerdings neu gemischt.

Das BG-Team befindet sich nach nur einem Sieg aus den ersten sechs Saisonspielen im unteren Drittel der Tabelle und musste zuletzt beim 58:89 in Möhringen deutlich die Segel streichen. Topscorer der Badener sind Xavier Colbert (13,2) und Petar Stipanovic (12,5).

Spielbeginn am Sonntag ist um 15.00 Uhr.