Aktuelle News

03.10.14

Auswärtsspiele für Regionalligateams

Nach dem Saisonauftakt in der heimischen Rundsporthalle vergangenen Samstag müssen die Regionalliga-Teams der BSG Ludwigsburg am Wochenende zum ersten Mal in der neuen Spielzeit auswärts ran. Die Herren treffen dabei am Sonntag auf den Aufsteiger aus Emmendingen (Spielbeginn 15.30 Uhr), während es die Damen um 15.00 Uhr mit Grüner Stern Keltern zu tun bekommen werden.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung und einem überragenden Simon Kutzschmar (31 Punkte) konnten die BSG-Herren vergangenen Samstag zum Saisonstart für eine Überraschung sorgen und im Heimspiel das Team von KKK Haiterbach um die ehemaligen Bundesligaspieler Tim Burnette und Sascha Kesselring mit 89:83 besiegen. Mit dem Selbstvertrauen aus dem erfolgreichen Auftakt in die neue Spielrunde gehen die Schützlinge von Trainer Daniel Nelson am Sonntag auf die erste Auswärtsfahrt nach Emmendingen. Die Breisgauer mussten am ersten Spieltag eine deutliche 50:90 Niederlage gegen Leimen einstecken und brennen sicherlich darauf vor eigenem Publikum Wiedergutmachung für den verpatzten Saisonstart zu leisten. Spielbeginn ist um 15.30.

Auch die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg müssen am Sonntag in der Fremde ran und treffen auf den Aufsteiger aus Keltern. Während sich die Barockstädterinnen vergangenes Wochenende zuhause gegen das starke Team aus Sandhausen geschlagen geben mussten (50:76), konnte die Bundesligareserve von Grüner Stern mit einem 84:74 Erfolg über die KuSG Leimen in die neue Saison starten. Die Mannschaft vom ehemaligen Ludwigsburger Trainer Christian Hergenröther hatte dabei in Leonie Elbert (30) und Andrea Kohlhaas (15) zwei alte Bekannte als auffälligste Spielerinnen in ihren Reihen. Spielbeginn am Sonntag ist um 15.00 Uhr.