Aktuelle News

30.07.14

Deutsche U18-Mädels beenden B-EM auf Platz 10

Nach fünf Siegen aus sieben Spielen haben Lucy Reuß und die deutsche U18-Nationalmannschaft die B-EM in Rumänien auf dem 10. Platz abgeschlossen.

Nach der 58:78 Auftaktniederlage gegen Lettland feierte die deutsche Mannschaft eine Serie von fünf Siegen hintereinander, am letzten Tag der Europameisterschaft ging es aber dennoch „nur“ im Spiel um Platz 9 gegen die Ukraine. Letztlich musste man sich hier denkbar knapp mit 52:53 geschlagen geben und sich am Ende mit dem 10. Rang begnügen. Lucy Reuß konnte trotzdem ein positives Fazit ziehen. Die Ludwigsburger Aufbauspielerin war erst im Mai zum ersten Mal ins Nationalteam berufen worden und spielte sich durch gute Leistungen in der Vorbereitung in die Rotation von Bundestrainer Stefan Mienack. Reuß kam in sechs der sieben Spiele zum Einsatz, stand dabei insgesamt 54 Minuten auf dem Parkett und markierte 8 Punkte, 7 Rebounds, 3 Assists, 2 Steals und 1 Block.

Topscorer im DBB-Team waren Luana Rodefeld (Foto, Bender Baskets Grünberg – 11,3 Punkte), Paulina Körner (RheinStars Köln – 10,1 Punkte, 5,1 Rebound, 3,6 Assists, 3,0 Steals), Lisa Janko (Rhein-Main Baskets – 10,1 Punkte, 7,4 Rebounds) und Patricia Broßmann (TuS Lichterfelde 8,1 – Punkte, 8 Rebounds).