Aktuelle News

23.03.18

Endspiel um Platz 1 für die U16-Mädels

Am letzten Spieltag kommt es für die U16 Regionalligamannschaft der BSG Ludwigsburg zu einem echten Finale. Im Derby gegen das RegioTeam Stuttgart geht es im direkten Duell um den Baden-Württembergischen Meistertitel.

Am vergangenen Sonntag konnten sich die BSG-Mädels erst in einem spektakulären Auswärtsspiel gegen Ulm durchsetzen. In einer emotionalen Partie waren beide Teams fast die gesamte Spielzeit über auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Dabei hatten die Barockstädterinnen lange Zeit mit Foulproblemen zu kämpfen und lagen vor dem letzten Viertel mit fünf Punkten zurück, konnte sich in den Schlussminuten dann aber noch in die Verlängerung retten. Hier hatten die Gäste zum Schluss nur noch drei Spielerinnen zur Verfügung, da alle anderen ausgefoult waren, während bei Ulm auch nur noch vier Spielerinnen auf dem Feld standen. In diesem dezimierten Duell konnten sich am Ende die Ludwigsburgerinnen knapp mit 93:88 durchsetzen, um damit einen ganz wichtigen Sieg einzufahren.

Dadurch kommt es nun am Samstag um 16.30 Uhr in der Innenstadtsporthalle zum Endpiel um Platz in Württemberg. Das RegioTeam Stuttgart ist zu Gast und steht in der Tabelle aktuell mit einem Spiel Vorsprung an der Spitze. Die BSG’lerinnen können mit einem Sieg aber aufschließen und da man im Hinspiel mit 71:66 die Oberhand behalten hatte, hätte man den direkten Vergleich auf jeden Fall auf seiner Seite. Mit einem Erfolgserlebnis vor heimischem Publikum würden sich die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz also den Baden-Württembergischen Meistertitel sichern.