Aktuelle News

10.10.14

Heimspiele gegen Leimen

Die Regionalliga-Teams der BSG Ludwigsburg empfangen am Samstag die KuSG Leimen zu Heimspielen in der Barockstadt.

Nach der enttäuschenden Niederlage in Emmendingen wollen die Ludwigsburger Herren am Samstag in der heimischen Rundsporthalle an den gelungenen Saisonauftakt gegen Haiterbach anknüpfen und schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Head Coach Daniel Nelson wird dabei immer noch nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können, die Liste der Verletzten scheint sich aber so langsam zu lichten und so könnte bspw. Neuzugan Sean Flood am Wochenende zum ersten Mal für die Barockstädter zum Einsatz kommen. Auf jeden Fall erwartet die BSG’ler im Heimspiel gegen Leimen eine schwere Aufgabe, erwischten die Kurpfälzer mit einem 90:50 Kantersieg über Emmendingen und einem 71:64 Heimerfolg gegen Remseck doch einen Saisonstart nach Maß. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Auch die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg bekommen es am Samstag mit der KuSG Leimen zu tun. Nach der guten Leistung in Keltern am vergangenen Wochenende gehen die Barockstädterinnen trotz zweier Niederlagen zum Saisonauftakt mit Selbstvertrauen in die Partie und wollen vor heimischem Publikum in der Innenstadtsporthalle alles daran setzen die ersten Punkte der neuen Spielzeit einzufahren. Zum ersten Mal kann Head Coach Samuel Sanchez dabei auch auf Unterstützung aus dem WNBL-Team bauen, sodass man sich gut gerüstet sieht den mit einem Sieg und einer Niederlage gestarteten Kurpfälzerinnen Paroli bieten zu können. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.