Aktuelle News

06.08.21

Stöckle belegt mit U18-Team Platz 3

Mit einer Bilanz von zwei Siegen und drei Niederlagen kehrte die deutsche Nationalmannschaft um BSG’lerin Norren Stöckle vom FIBA U18 Women’s Challenger aus Riga zurück.

Nach einer relativ deutlichen 53:67 Niederlage zum Auftakt gegen Portugal konnte sich das DBB-Team im Verlauf des Turniers immer weiter steigern. Zwar musste man sich in den Partien gegen Lettland (49:57) und Kroatien (71:76) noch knapp geschlagen geben, im Duell mit Russland (64:60) konnte dann allerdings der erste Turniersieg gesichert werden, ehe man zum Abschluss Rumänien deutlich mit 70:51 in die Schranken weisen konnte. Damit beendete man den Challenger im lettischen Riga auf dem 3. Rang.

Noreen Stöckle kam in allen fünf Partien zum Einsatz, stand dabei durchschnittlich 21,8 Minuten auf dem Parkett und markierte 5,4 Punkte, 2,8 Rebounds, 1,6 Assists und 0,8 Steals.