Aktuelle News

07.10.14

U13-Team gewinnt Vorbereitungsspiel in Schwabach

Die U13-Mannschaft der BSG Ludwigsburg hat am vergangenen Freitag ihr erstes Spiel zum Auftakt der Vorbereitung gegen starke Mädchen in Schwabach mit 55:48 gewonnen. Nun gilt es die dort gewonnenen Erkenntnisse im Training anzusprechen und umzusetzen.

Zur neuen Saison hat die BSG Basket Ludwigsburg zum ersten Mal auch eine weibliche U11 und U13 in der Landesliga am Start. Die BSG „Young Talents“ (Jahrgänge 2002 – 2006) sind die jüngsten Spielerinnen im Ludwigsburger Basketballprogramm, die in reinen Mädchenmannschaften antreten. Die meisten Mädchen sind aber auch noch in der U15 oder U12 aktiv.

Die BSG Verantwortlichen, U11-Head Coach Sina Stähle und U13-Head Coach Tom Schenk wollen dadurch eine breitere Basis schaffen, auf der die folgenden Jugendmannschaften erfolgreich aufbauen können. Hauptaugenmerk wird auf die basketballerische Grundausbildung der Spielerinnen gelegt.

Interessierte Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen! Einfach kurz bei den Coaches melden und im Training vorbeischauen.

Kontakt U11wLL (2004-2006): Sina Stähle (sinastaehle@yahoo.de)

Kontakt U13wLL (2002-2003) Thomas Schenk (tom.schenk@basket-ludwigsburg.de)