Aktuelle News

26.04.22

U16- Mädels Baden-Württembergischer Meister

Nicht zu stoppen war das Team von Cäsar Kiersz und Thomas Stöckle auch im letzten Spiel der U16 Regionalliga-Endrunde: Mit 116:49 ließen sie dem Zweitplatzierten BBU Ulm nicht den Hauch einer Chance. Schon gar nicht aufhalten ließen sich Sophia Krull (29 Punkte/1 Dreier/8 Freiwurfpunkte), Chloé Emanga Noupoué (24 P/2 Dr/11 FW) – außer via Foul. Auch Lola Stamenkovic (16 ), Sophie Schuster (15), Franka Dipper (12), Elin Haddad (10) und Lucie Zentgraf (9) sammelten wichtige Punkte ein und die angeschlagene Paula Armbrust unterstützte von der Bank nach Kräften. Dass es nicht nur um Offensive ging, sondern die Defense auch nicht vergessen wurde, mag sich daran ablesen lassen, dass nahezu alle am Ende je vier Fouls auf dem Konto hatte.

Der Blick für die frisch gebackenen Baden-Württembergischen Meisterinnen geht nun in Richtung Südwestdeutsche Meisterschaften, die am 30.4. und 1.5. in der Ludwigsburger Innenstadtsporthalle stattfinden. “Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr wieder eine Meisterschaft bei uns zu haben und das Team brennt darauf, sich in den Vergleich mit den Konkurrentinnen aus dem nördlichen Bereich der Regionalliga Südwest zu stürzen.” fasst Headcoach Cäsar Kiersz den von Vorfreude, Ungeduld und Ehrgeiz geprägten Wartezustand zusammen.

Foto H. Kutzschmar, #12 Sophia Krull