Aktuelle News

04.11.18

Verdienter Auswärtssieg in Karlsruhe

Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg haben sich nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie erfolgreich zurückgemeldet und am Samstag einen 78:66 (37:30) Sieg bei den BG Karlsruhe Basketball Youngstars eingefahren.

Ludwigsburg kam auswärts gut ins Spiel und markierte in den ersten zehn Minuten starke 23 Punkte. Im zweiten Abschnitt wurden einige gute Chancen liegen gelassen und so ging es offensiv nicht im gleichen Tempo weiter, da man in der Defensive jedoch einen guten Job machte, konnte die Führung bis zur Halbzeitpause auf 37:30 ausgebaut.

Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Barockstädter die Partie, schafften es jedoch nicht sich im dritten Viertel bereits entscheidend abzusetzen, sodass es lediglich mit einem 5-Punkte Polster in die letzten zehn Minuten ging. Hier holten die Gäste nun aber zum entscheidenden Schlag aus, erzielten erneut 23 Zähler und konnten sich somit verdient mit 78:66 durchsetzen.

Punkte BSG Ludwigsburg: Hukporti 15, Johannes Patrick 15, Blunt 13, Cotoara 8, Bruce 6, Kostovic 6, Margaritis 6, Jacob Patrick 5, Kunzi 2, Santana Mojica 2, Emanga Noupoue 0,Horner 0