Aktuelle News

12.04.24

Viertelfinale, Derby, mögliche Revanche – alles drin

Als eines der besten acht WNBL-Teams in Deutschland stehen die Young BSG Basket Ladies vor dem Tor zum Top Four in Berlin im Mai. Gegner im Viertelfinale Süd ist das RegioTeam Stuttgart Basketball Aid7. Wer das Tor durchschreiten wird, entscheidet sich in einem Hin- und einem Rückspiel. Zum Auftakt kommt das RegioTeam aus der benachbarten Landeshauptstadt am Sonntag um 12.00 Uhr in die Rundsporthalle.

Es kribbelt. Waren die Young Ladies in beiden Spielen der regulären Saison nur knapp nicht als Siegerinnen vom Platz gegangen, sind sie wild entschlossen, den Spieß herumzudrehen. „Wir brauchen die Intensität, die wir in den beiden Achtelfinalspielen gegen die Südhessen Juniors gezeigt haben, und noch mindestens eine Schippe drauf” beschreibt Coach Thomas Stöckle die Aufgabe.

Recht kurz angebunden war das RegioTeam durch die Hauptrunde marschiert, ohne Niederlage – die Herausforderung für die Young Ladies ist klar umrissen: Alles aufs Feld bringen und mit geballter Mannschaftsleistung agieren. Nicht zuletzt in den Achtelfinalspielen gegen die Südhessen Juniors haben die Young Ladies gezeigt, was so möglich ist.

Es ist alles angerichtet für ein spannendes Viertelfinale, Tipp-off ist am Sonntag um 12.00 Uhr in der Rundsporthalle.