Aktuelle News

18.07.16

BSG-Jungs und -Mädels mit guten Leistungen bei der Sichtung in Böblingen

Mit acht Nominierungen für die Landesauswahl des Basketballverbandes Baden-Württemberg (BBW) konnten die Spielerinnen und Spieler der BSG Ludwigsburg bei der Sichtung in Böblingen am Wochenende einen tollen Erfolg erzielen.

Die 96 talentiertesten Jungen und Mädchen trafen sich am Wochenende zur BBW-Sichtung der Jahrgänge 2003 und jünger in Böblingen. Während am Samstag mehrere Trainingseinheiten und Tests bei den Landestrainern auf dem Programm standen, ging es am Sonntag aufgeteilt in die vier Bezirksmannschaften ins Turnier im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die Jungs des Bezirk III (Neckar/Rems) um insgesamt zehn aktuelle oder ehemalige Ludwigsburger konnten sich dabei in allen drei Spielen als Sieger durchsetzen um am Ende Platz 1 zu bejubeln und auch die Mädchen blieben im Turnierverlauf ohne Niederlage.

Eigentliches Highlight der Sichtung war nach Beendigung des Basketballturnieres dann aber die obligatorische Nominierung durch die Landestrainer. Und auch hier waren die Spieler und Spielerinnen aus der Barockstadt mittendrin im Geschehen. Während bei den Mädchen mit Noreen Stöckle und Amelie Rebmann zwei BSG’lerinnen ausgewählt wurden, waren es bei den Jungen mit Alessio Calamita, Owen Irorere, Nelson Okafor, Gino Eisen, Ante Prtenjaca und Dennis Jakobi gleich sechs Ludwigsburger, die den Sprung in die Landesauswahl des BBW geschafft haben.

Gratulation an alle Nominierten!